Die Frau mit dem zweiten ICH

Die Frau mit dem zweiten ICH

Quelle: zeitzonline.de Artikel: <a href="Die Frau mit dem zweiten ICH„>Die Frau mit dem zweiten ICH Author: {$dc:creator} {$creator}

Mareen Warnicke bewirbt sich mit SpielZeitz um Zeitzer Michael

Diese Frau brennt für ihren Laden und für Kinder. Daran hat sich auch seit ihrer ersten Bewerbung um den Zeitzer Michael im letzten Jahr nichts geändert. Im Gegenteil. Mareen Warnicke stellt fest, dieses Brennen für eine Idee trägt Früchte. Die Umsätze entwickeln sich, nicht nur in ihrem Eckladen am Zeitzer Roßmarkt. Häufiger als zuvor werden auch ihre Eventangebote genutzt. Ob der Kindergeburtstag direkt im Laden oder beim Geburtstagskind daheim, ob Schulanfang, Richtfest oder Hochzeit –  Clown LUZIE unterhält die Kinder und Erwachsenen.

„Der Clown LUZIE, das ist mein zweites Ich.“

Das hat Mareen Warnicke am liebsten, ins Kostüm und die Rolle von LUZIE schlüpfen und von Kindern umringt zu sein.
Wer Zeitzer Innenstadtfeste besucht oder Events im Zeitzer Schlosspark, dem ist LUZIE ganz sicher schon begegnet. Bei vielen Gelegenheiten aus dem Zeitzer Stadtbild nicht mehr weg zu denken. Die Frau unter dem Kostüm ist eine umtriebige Zeitgenossin.

Wenn Mareen Warnicke loszieht hat sie nicht etwa nur ein fixes Programm im Köcher. Es kann sein, dass sie auf Kindergruppen mit ganz unterschiedlichen Neigungen trifft, dann muss sie fexibel sein. Kommen etwa Ballonmodelling oder Bastelstraße nicht an, hat sie immer eine Idee. Wie neulich, als sie an drei Tagen drei verschiedene Buchungen hatte – Richtfest, Hochzeit, Dorffest – und überall traf sie dieselben Kinder vom Vortag. Auch dann ist sie nicht verlegen, um am Ende den Kids einen schönen Tag zu bescheren. Das spricht sich herum.
Warnicke ist eine Netzwerkerin. Seit April 2017 führt die Zeitzerin das Geschäft. Was ihr Zulauf beschert ist nicht allein die exponierte Lage des Geschäfts, sie ist vor allem fleißig. Ungezählt sind die gemeinsamen Aktionen mit anderen Existenzgründern, vor allem denen in der Innenstadt. Sie sehen sich nicht als Konkurrenz, sie schätzen einander als gegenseitige Unterstützer. Das belebt, das eigene und das Geschäft der anderen. Und es belebt die Zeitzer Innenstadt. Immer dabei und mittendrin: die Luzie, Mareen Warnickes zweites Ich.

  1. Kontaktdaten

    SpielZeitz
    Roßmarkt 1
    06712 Zeitz
    MAIL: info@spielzeitz.de
    TEL: +49 3441 2596211
    FAX: +49 3441 2596212

    SpielZeitz im Internet

  2. Öffnungszeiten

    Montag 10:00 – 18:00 Uhr
    Dienstag 10:00 – 18:00 Uhr
    Mittwoch 10:00 – 18:00 Uhr
    Donnerstag 10:00 – 18:00 Uhr
    Freitag 10:00 – 18:00 Uhr
    Samstag 10:00 – 12:00 Uhr

  • Ballondesignerin
  • Das Lächeln der Luzie 1
  • Zeit für spiele
  • zwei Bewerber
  • Kleine Überraschungen

Quelle: zeitzonline.de Artikel: <a href="Die Frau mit dem zweiten ICH„>Die Frau mit dem zweiten ICH Author: {$dc:creator} {$creator}